rotate your phone to browse our website

Details zum Angebot

Fiat Nuova 500 L, 1972

Jahrgang: 1972

Mit dem Fiat 500 lancierte die Marke Fiat den ersten italienischen Volkswagen. Als Nachfolger des Topolino war der 500er wesentlich für den Niedergang der italienischen Motorradindustrie zuständig – viele Familien konnten sich mit ihm erstmals ein Auto leisten. Der Cinquecento verfügte über Einzelradaufhängung, eine selbsttragende Karrosserie und einen luftgekühlten Heckmotor. Als knuddlige Erscheinung ist er bis heute, wo immer er auch auftaucht, ein Hingucker geblieben.

Technische Daten

Marke: Fiat
Typ: Nuova 500 L
Chassisnummer: 11 0F5 071 586
Karosserie: Limousine
Produktionsjahre: 1957 bis 1975
Getriebe: manuell
Antriebsart: Hinterradantrieb
Treibstoff: Benzin
Aussenfarbe: Weiss
Innenfarbe: Rot
Anzahl Türen: 2
Anzahl Sitze: 4
Hubraum: 499 ccm
Zylinder: 2
Leistung: 18 PS / 13 KW
Geschwindigkeit: 100 km/h
Gewicht: 850 kg
Länge: 2.97 m
Breite: 1.32 m

Sponsors

Partners