rotate your phone to browse our website

Details zum Angebot

Bentley Mark VI, 1947

Jahrgang: 1947

Der 1939 im Werk in Derby begonnenen Entwicklung des Bentley Mark V und seiner sportlichen Variante, des Corniche, hatte der Ausbruch des Zweiten Weltkriegs ein Ende gesetzt. Rolls-Royce konzentrierte sich auf den Bau von Flugzeugmotoren und erstellte für diesen Zweck eine neue Fabrik in Crewe. Nach dem Krieg, 1946, wurde dort der Fahrzeugbau wieder aufgenommen. Der Bentley Mark VI und sein Schwestermodell, der Rolls-Royce Silver Wraith, waren die ersten kompletten Fahrzeuge der beiden Marken, denn bis anhin wurden ausschliesslich mit Motor und Fahrwerk versehene Chassis ausgeliefert.

Technische Daten

Marke: Bentley
Typ: Mark VI
Chassisnummer: B11 5AJ
Karosserie: Coachbuilder: Bentley; Motors, Bodystile: Saloon
Produktionsjahre: 1946 bis 1952
Anzahl produzierter Fahrzeuge: 5'202
Getriebe: manuell
Antriebsart: Hinterradantrieb
Treibstoff: Benzin
Aussenfarbe: Grün/Schwarz
Hubraum: 4'257 ccm
Zylinder: 6
Geschwindigkeit: 140 km/h
Gewicht: 2'625 kg
ACHTUNGPantheon Restaurant geschlossen während Eidgenössischem Schwingfest

 

ESAF 2022

Das Restaurant ist während der Festtage vom Freitag, 26. August ab 14h00

bis Sonntag, 29. August 2022 geschlossen.

 

Achtung! Bitte beachtenWegen eines Grossanlasses bleibt das Museum für Besucher am  Freitag, 9. September 2022 geschlossen.

Am selben Tag schliesst auch unser Restaurant im Pantheon bereits um 15 Uhr.