rotate your phone to browse our website

Erlebniswelt für Oldtimerfreunde – Beitrag in der Schweizer Illustrierten

Information
Zeitungsartikel
Schweizer Illustrierte – im Mai 2023

Wir freuen uns über einen Beitrag in der Schweizer Illustrierten. Für das Dossier Auto haben wir Besuch erhalten und folgender Artikel ist dabei entstanden.


Pantheon Basel, Muttenz BL

Erlebniswelt für Oldtimerfreunde

Ein Parkhaus für Oldtimer – das war ursprünglich die Idee des Pantheon in Muttenz. Der Basler Oldtimer-Enthusiast Stephan Musfeld, 69 (oben im Bild), suchte für sich und seine Freunde Platz, um ihre wertvollen Autos sicher unterzubringen. Nachdem 2006 ein Gebäude gefunden war, baute er die Idee aus: Im Parterre entstand ein Oldtimer-Marktplatz. Dazu Werkstattboxen, wo man unter kundiger Aufsicht am eigenen Oldtimer schrauben kann. Ein Restaurant mit Blick auf die Werkstatt und ein Museum mit Permanent- und Wechselausstellungen machen das Thema Oldtimer dem Publikum zugänglich. Das Basler Pantheon ist ein Erfolg. Seit seiner Eröffnung vor 15 Jahren läuft es wie geschmiert. «Rund 170 Fahrzeuge stehen fix auf dem Areal. Unsere Abstellplätze sind prima ausgelastet. Auch das Restaurant ist fast jeden Abend ausgebucht.», freut sich Stephan Musfeld. Seine Dienstleistungen sind aber auch kreativ: So bietet er Mietern unter anderem ein Abstaub-Abo an, damit sich die historischen Fahrzeuge auch stets glanzvoll präsentieren.


Sponsors

Partners