rotate your phone to browse our website

Die Geschichte von BMW

Sonderausstellung
Sonderausstellung
28. Oktober 2018 bis 7. April 2019

Seit der Eröffnung des Pantheon Basel, Forum für Oldtimer, sind schon 10 Jahre vergangen. In dieser Zeit durften wir 22 Sonderausstellungen mit weit über 500 Autos und 2-Rädern organisieren. Es ist nicht selbstverständlich, dass Oldtimerliebhaber ihre Sammlerstücke für ein halbes Jahr in unsere Obhut übergeben. Während der nächsten sechs Monate, in der 23. Sonderausstellung, zeigen wir die Geschichte der Marke BMW.

Mit grosser Unterstützung von Thomas Kohler und Mark Huggett für die Motorräder und dem BMW Veteranen-Club konnte der Kontakt zu den Fahrzeugbesitzern hergestellt, und somit alle Meilensteine in der Geschichte von BMW für die Ausstellung gefunden werden.

Auch diese Sonderausstellung wurde mit finanzieller Unterstützung von diversen Sponsoren und Gönnern möglich. Urs Gautschi, unser Fotograf, und Filip Wolfensberger der Grafiker, neu in unserem Team, haben das Ganze zu Papier gebracht.

Allen Helfern, Sponsoren und natürlich den Leihgebern danke ich ganz herzlich.

ACHTUNGPantheon Restaurant geschlossen während Eidgenössischem Schwingfest

 

ESAF 2022

Das Restaurant ist während der Festtage vom Freitag, 26. August ab 14h00

bis Sonntag, 29. August 2022 geschlossen.

 

Achtung! Bitte beachtenWegen eines Grossanlasses bleibt das Museum für Besucher am  Freitag, 9. September 2022 geschlossen.

Am selben Tag schliesst auch unser Restaurant im Pantheon bereits um 15 Uhr.

Sponsors

Partners